Frachtschiff mit 30 Menschen an Bord im Persischen Golf gesunken

Titelbild
Frachtschiffe vor der iranischen Küste. Symbolbild.Foto: ATTA KENARE/AFP via Getty Images
Epoch Times17. März 2022

Ein Frachtschiff aus den Vereinigten Arabischen Emiraten ist am Donnerstag vor der iranischen Küste im Persischen Golf gesunken. 16 der 30 Besatzungsmitglieder konnten kurz nach dem Unglück gerettet werden, wie ein iranischer Behördenvertreter der Nachrichtenagentur Tasnim sagte. Die Suche nach den 14 übrigen Crew-Mitgliedern dauerte demnach noch an.

Das Frachtschiff transportierte nach iranischen Angaben Autos und sank 50 Kilometer vor der Hafenstadt Assalujeh in der iranischen Provinz Buschehr. Das Schiff sei bei schlechtem Wetter gesunken, sagte in Beamter der Provinzbehörden in Buschehr der Nachrichtenagentur Irna. Drei Rettungsboote wurden seinen Angaben zufolge zum Unglücksort geschickt, wo die Schiffbrüchigen mit Rettungswesten im Wasser trieben.

Der iranische Wetterdienst hatte am Mittwoch wegen starken Windes und hohen Wellengangs in der Region gewarnt. Zum Namen und zum Zielhafen des Schiffes machten die iranischen Behörden zunächst keine Angaben. (afp/dl)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion