Frankreich: Sarkozy fällt bei Vorwahlen der Konservativen durch

Titelbild
Fahne von FrankreichFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times20. November 2016

Der frühere französische Präsident Nicolas Sarkozy ist bei den Vorwahlen zur Nominierung der Konservativen zum Kandidaten der kommenden Präsidentschaftswahl offenbar durchgefallen. Nach ersten Teilauszählungen kommt der frühere Premierminister François Fillon auf rund 42 Prozent der Stimmen, gefolgt Alain Juppé mit 26 Prozent, der ebenfalls schon das Amt des Premierministers bekleidete. Sarkozy kam demnach nur auf rund 24 Prozent der Stimmen und würde damit aus dem Rennen ausscheiden.

Mehr als 2,5 Millionen Franzosen hatten sich zu der Abstimmung registriert, die den Kandidaten der Konservativen in den kommenden Präsidentschaftswahlen bestimmen soll. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion