Frankreichs Regierungschef Valls eröffnet Wirtschaftsforum in Berlin

Frankreichs Premier Manuel Valls eröffnet heute den "Wirtschaftsgipfel" der "Süddeutschen Zeitung" in Berlin. Valls will demnach bei dem Gipfel über das deutsch-französische Tandem sprechen, das einen "Auflösung Europas" verhindern müsse.
Titelbild
Manuel VallsFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. November 2016

Frankreichs Premier Manuel Valls eröffnet am Donnerstag den „Wirtschaftsgipfel“ der „Süddeutschen Zeitung“ in Berlin.

Im Hotel „Adlon“ will der Sozialist unter anderem das „Erstarken des Populismus“ nach dem „Brexit“ und der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten thematisieren, wie aus seinem Büro verlautete. Weiteres Thema sei eine „Umwandlung“ der Europäischen Union, die Frankreich gemeinsam mit Deutschland erreichen wolle.

Valls will demnach über das deutsch-französische Tandem sprechen, das einen „Auflösung Europas“ verhindern müsse. Der französische Regierungschef wolle Vorschläge machen, wie die Wirtschaften beider Länder fiskalisch und sozial enger verzahnt weren können. Zudem wolle Valls versuchen, die Idee eines europäischen Führungsteams aus mehreren starken Mitgliedsländern wiederzubeleben. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion