G7 wollen gemeinsamen Anti-Terror-Plan verabschieden

Epoch Times11. April 2016

Die sieben großen Industrienationen wollen bei ihrem Gipfeltreffen im Mai einen gemeinsamen Aktionsplan im Kampf gegen den Terror verabschieden. Darauf verständigten sich die G7-Außenminister bei einem Treffen im japanischen Hiroshima. Der Anti-Terror-Plan sieht unter anderem strengere Grenzkontrollen und einen verstärkten Austausch von Daten vor.

Zudem sollen Finanzierungsmöglichkeiten und Propaganda von internationalen Terrororganisationen begrenzt werden. Vor allem die Flugsicherheit müsse verstärkt werden, da die Luftfahrt weiter ein wichtiges Ziel von Terroristen sein, sagte der britische Außenminister Philip Hammond britischen Medien. Der nächste Gipfel der G7-Staats- und Regierungschefs findet am 26. und 27. Mai in der japanischen Stadt Shima statt.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion