Griechische Polizei räumt Flüchtlingslager in Piräus

Titelbild
Griechischer PolizistFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times18. April 2016

Die griechische Polizei hat am Montag damit begonnen, ein improvisiertes Flüchtlingslager in der Hafenanlage von Piräus zu räumen. Rund 500 Menschen sollen in ein offizielles Lager gebracht werden. Bei der Räumung kam es griechischen Medienberichten zufolge zu Auseinandersetzungen, mehrere Menschen seien verletzt worden.

Das Camp, in dem seit Monaten knapp 4.000 Flüchtlinge leben, soll bis zum Ende der Woche geräumt werden. Unterdessen wurden auch die Bahngleise in Idomeni an der griechisch-mazedonischen Grenzen geräumt. Mehrere Flüchtlinge hatten die Gleise blockiert, um eine Grenzöffnung nach Mazedonien zu erzwingen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion