Grubenunglück in Russland: Weitere Tote nach erneuter Explosion

Titelbild
Fahne von RusslandFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times28. Februar 2016

Im Norden Russlands sind bei einer weiteren Explosion am Sonntag in einem Bergwerk mehrere Rettungskräfte ums Leben gekommen. Mindestens fünf Helfer seien getötet worden, teilte ein Sprecher des Katastrophenschutz-Ministeriums mit. In der Mine hatte sich bereits am Donnerstag zwei Detonationen ereignet, bei denen zahlreiche Arbeiter verschüttet worden waren.

Nach Angaben des Betreibers waren 110 Arbeiter zum Zeitpunkt der ersten Explosionen unter Tage gewesen, 80 hatten entkommen können. Die dritte Explosion am Sonntag habe Teile des Bergwerks einstürzen lassen. Ein Feuer in den Schächten und die hohe Gaskonzentration machten wenig Hoffnung, noch Überlebende zu finden.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion