Gründer von mächtigem Verbrechersyndikat in Mexiko festgenommen

Mexikanische Sicherheitskräfte haben einen der Gründer des Verbrechersyndikats Los Zetas festgenommen. Er soll für die Gewalt und den Drogenhandel in den Bundesstaaten Nuevo León und Tamaulipas an der Grenze zu den USA verantwortlich sein.
Titelbild
Mexikanische Soldaten beim zerstören einer Drogenplantage
Epoch Times13. August 2016

Mexikanische Soldaten und Polizisten hätten Luis Reyes Enríquez in einer exklusiven Wohngegend nahe Monterrey gestellt, teilte die Nationale Sicherheitskommission mit.

Er soll für die Gewalt und den Drogenhandel in den Bundesstaaten Nuevo León und Tamaulipas an der Grenze zu den USA verantwortlich sein.

Enríquez war aufgrund eines Gerichtsurteils im April vergangenen Jahres freigelassen worden. Die Staatsanwaltschaft legte Berufung ein und er wurde wieder zur Fahndung ausgeschrieben. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion