
Flaggen verschiedener Nationalstaaten.Foto: iStock
Historisches Spannungsfeld: Der Westen und die schwierige Beziehung zu Russland
Als historisch schwierig können die Beziehungen zwischen Russland und seinen Nachbarn bezeichnet werden. Die Unterwerfung der Ostländer durch die Kommunistische Partei der Russischen Föderation nach dem Zweiten Weltkrieg und die darauffolgende Schreckensherrschaft für Millionen von Menschen steckt Russlands Nachbarn auch noch 30 Jahre nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion tief in den Knochen. Deshalb ist ihr unermüdliches Bestreben nach Freiheit nur logisch. EU und NATO scheinen dieses Bedürfnis zu erfüllen. Gleichwohl stellt die NATO-Osterweiterung ein großes Sicherheitsrisiko für Russland dar. Es ist eine Beziehung mit enormem Konfliktpotenzial.
Kommentare
MEISTGELESEN
Das Beste aus ET+
SARS-CoV-2 eine „Biowaffe“?
Genbasierte „Impfstoffe“ – das Pharma-Verbrechen des Jahrhunderts?
Streit über das Klima
Bill Gates räumt eine nüchterne Wahrheit ein
Erbitterter Meinungskampf
„Riesiger Wendepunkt in Amerika“: Reaktionen auf Trumps Verhaftungsankündigung
Erschöpfungserscheinung?
Studie: Veränderung der Immunantwort nach mRNA-Booster
Milliardenausgaben durch Migration
Migration verschlingt Steuermittel, allein monatlich 1,12 Milliarden Euro für Bürgergeld
Frauengenfängnis in Berlin-Lichtenberg
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion