Innovationsreise: Bildungsministerin Stark-Watzinger besucht Israel

Wie steht es um die israelische Forschungs- und Innovationslandschaft? Bildungsministerin Bettina Stark-Watzinger will das in Erfahrung bringen – und reist nach Israel.
Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger.
Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger reist nach Israel.Foto: Kay Nietfeld/dpa
Epoch Times17. Juli 2023

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger (FDP) reist am Montag zu einem mehrtägigen Besuch nach Israel. Wie ihr Ministerium mitteilte, will sich Stark-Watzinger in Tel Aviv und Jerusalem einen Eindruck von der israelischen Forschungs- und Innovationslandschaft verschaffen.

Geplant sind den Angaben zufolge zahlreiche „hochrangige Gespräche“ mit Politikern und Wissenschaftlern, darunter mit dem israelischen Technologieminister.

Zudem will die Ministerin an einer Konferenz des Helmholtz-Zentrums über Innovationen teilnehmen. Im Rahmen ihrer Reise will Stark-Watzinger auch die Jerusalemer Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem besuchen. (AFP/mf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion