IS: Massenmobilmachung für Jungen ab 14 Jahren

+++ IS kündigt die Massenmobilmachung von Jungen ab 14 Jahren in der Provinz Al-Rakka/Syrien an +++ Trainingscamp des IS für Kinder in der Türkei ausgehoben +++
Titelbild
Kindersoldaten (Bild von 2013). Und demnächst Massenmobilmachung für Jungen ab 14 Jahren durch den IS in der syrischen Provinz Al-Rakka.Foto: DANIEL LEAL-OLIVAS/AFP/Getty Images
Epoch Times20. Oktober 2015

Ankündigung des IS: Massen-Mobilmachung für Jungen ab 14 Jahren

Das russische Verteidigungsministerium teilte am Wochenende auch mit, dass der IS  in der syrischen Provinz Al-Rakka eine Massen-Mobilmachung für Jungen ab 14 Jahre angekündigt hat (Quelle hier).

Das ist im Zusammenhang mit der immer weitere steigenden Zahl von Deserteuren unter den IS-Terroristen zu sehen.

#SYRIA In #RAQQAH province #ISIS terrorists are carrying out total mobilization starting from 14 years old

— Минобороны России (@mod_russia) October 18, 2015

„Nach Angaben des Generalstabes der russischen Streitkräfte nimmt die massenhafte Desertion von Kämpfern der Terrorgruppen in den östlichen und nordöstlichen Gebieten der Syrischen Arabischen Republik weiterhin zu“, so Igor Konaschenkow (amtlicher Sprecher des Verteidigungsamtes Russlands).

Der Sprecher teilte auch mit, dass es zunehmende Widersprüche zwischen den in Syien agierenden Terrorgruppen gibt. So verübten IS-Kämpfer im Raum der Stadt Idlib im Nordwesten Syriens drei Terroranschläge gegen die Al-Nusra-Front, den syrischen Ableger von al-Qaida.

IS-Ausbildungscamp für Kinder ausgehoben

Der Islamische Staat nennt die Kindersoldaten, die sie ausbilden, "Löwenjungen des Kalifats. 

News. at schreibt: "In dem Programm erhalten die Kinder eine intensive religiöse und militärische Ausbildung. Die Jungen lernen, wie sie ihre Waffen sauber machen, laden und benützen."

Ein irakischer Sicherheitsmann sagte NBC News: "Sie zeigen ihnen wie man Kalaschnikows verwendet. Sie verwenden Puppen, um ihnen zu zeigen, wie man Menschen köpft. Manchmal müssen sie die abgetrennten Köpfe mit sich herumtragen, damit sie die Angst verlieren."

Und weiter: "Seit der Verschärfung der Kontrollen an der türkischen Grenze dürften weniger erwachsene Freiwillige zur IS gelangen. Deshalb greifen die Terroristen nun verstärkt auf Kinder zurück, glaubt die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Ihre schwer überprüfbaren Informationen bezieht sie aus einem Netzwerk von Ärzten und Aktivisten in Syrien."

Ein solches Ausbildungscamp wurde nun durch die türkische Polizei ausgehoben, sie fanden in den Räumen 24 Kinder vor (Quelle hier oder hier). (ks)

Weitere Artikel

Putin: USA verweigert Herausgabe von Daten zum IS

Russland trifft exakt: IS-Söldner flüchten in Panik – nach Europa?



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion