Juppé will von Berlin stärkeres militärisches Engagement

"Deutschland verfügt dagegen nicht über die militärischen Möglichkeiten, die seinem gewachsenen wirtschaftlichen und politischen Gewicht in Europa eigentlich entsprechen würden. Das ist eines der wichtigen Themen, über die wir zwischen Berlin und Paris reden müssen."
Titelbild
Bundeswehr-SoldatenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times31. März 2016

Alain Juppé, ehemaliger französischer Premierminister und aussichtsreicher Kandidat für die Präsidentenwahl im Frühjahr 2017, hat Deutschland zu stärkeren militärischen Anstrengungen aufgefordert. Frankreich leiste einen wichtigen Beitrag zur vorgeschobenen Verteidigung Europas in Nordafrika und im Nahen Osten, sagte Juppé der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). "Deutschland verfügt dagegen nicht über die militärischen Möglichkeiten, die seinem gewachsenen wirtschaftlichen und politischen Gewicht in Europa eigentlich entsprechen würden. Das ist eines der wichtigen Themen, über die wir zwischen Berlin und Paris reden müssen."

Zugleich forderte Juppé Deutschland auf, seine Haushaltsüberschüsse zu nutzen, um stärker in die Infrastruktur zu investieren und so auch im Interesse Frankreichs die Wirtschaft anzukurbeln.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion