McAllister verurteilt Verschiebung der Wahl in Hongkong

Titelbild
CDU-Europapolitiker David McAllister.Foto: Christophe Gateau/dpa/dpa
Epoch Times1. August 2020

Die Verschiebung der Parlamentswahl in Hongkong um ein Jahr stößt auf EU-Ebene auf deutliche Kritik.

„Ich kritisiere die Verschiebung der Wahl und den Ausschluss von Oppositionellen“, sagte der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Europaparlament, David McAllister, dem „Tagesspiegel am Sonntag“. Und weiter: „Das sind zusätzliche Einschränkungen der demokratischen Rechte der Bürger in Hongkong.“

Am Freitag hatte die Hongkonger Regierungschefin Carrie Lam die Verschiebung der Regionalparlamentswahl im September verkündet. Deutschland hatte als Reaktion darauf noch am selben Tag sein Auslieferungsabkommen mit Hongkong ausgesetzt. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion