Merkel verurteilt Attentat von Istanbul

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat das Attentat von Istanbul als "menschenverachtenden und hinterhältigen Anschlag" verurteilt.
Epoch Times1. Januar 2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat das Attentat von Istanbul als „menschenverachtenden und hinterhältigen Anschlag“ verurteilt. „Ich verurteile diesen Anschlag und übermittele Ihnen mein Beileid“, schrieb die Kanzlerin nach Angaben des stellvertretenden Regierungssprechers Georg Streiter am Sonntag an den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan. Ihre Gedanken seien „bei den Opfern, Ihren Familien und Freunden“.

Auch Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) zeigte sich erschüttert von dem Anschlag. „Wieder sind in der Türkei unschuldige, junge Menschen Opfer eines grausamen und feigen Anschlags geworden, die einfach nur wie Millionen andere überall auf der Welt zum Jahreswechsel eine gute und unbeschwerte Zeit miteinander verbringen wollten“, erklärte der Außenminister. „Wir verurteilen die Tat und jede Form des Terrorismus in aller Schärfe.“

Bei dem Anschlag auf den Nachtclub „Reina“ waren in der Neujahrsnacht mindestens 39 Menschen getötet worden. Wie aus dem Auswärtigen Amt zu hören war, ist bislang unklar, ob von dem Anschlag auch Deutsche betroffen waren. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion