Mindestlohn macht Erdbeeren und Spargel deutlich teurer

Titelbild
ErdbeerenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. April 2016

Erdbeeren und Spargel werden in diesem Jahr nach einem Bericht von „Bild“ (Mittwoch) deutlich teurer. Bei Erdbeeren drohe ein Preisanstieg von bis zu 20 Prozent, teilte ein Sprecher des Verbands Süddeutscher Spargel- und Erdbeerbauern gegenüber „Bild“ mit. Grund sei der Anstieg des Mindestlohns.

Seit Jahresbeginn gilt in der Branche nach eigenen Angaben ein Mindestlohn von acht Euro in der Stunde, das sind 60 Cent mehr als im Vorjahr. Die Anhebung hat auch Auswirkungen auf die Spargelpreise, schreibt „Bild“ unter Berufung auf den Spargel-Erzeugerverband Franken. Danach dürfte das Gemüse in diesem Jahr um bis zu zehn Prozent teurer werden, erklärte ein Verbandssprecher.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion