Moskau: Erste gemeinsame Luftangriffe von Russland und der Türkei in Syrien

Russland und die Türkei fliegen nun gemeinsame Luftangriffe in Syrien. Moskau zufolge galten die Angriffe am Mittwoch Stellungen der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) in Al-Bab in der nordsyrischen Region um Aleppo.
Titelbild
SyrienFoto: LOUAI BESHARA/AFP/Getty Images
Epoch Times19. Januar 2017

Russland und die Türkei haben in Syrien am Mittwoch erstmals gemeinsame Luftangriffe geflogen. Wie das Verteidigungsministerium in Moskau mitteilte, galten die Angriffe Stellungen der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) in Al-Bab in der nordsyrischen Region um Aleppo.

Generalleutnant Sergej Rudskoj vom russischen Generalstab sagte bei einer Pressekonferenz, an den Angriffen seien neun russische und acht türkische Kampfflugzeuge beteiligt gewesen.

Am 30. Dezember trat in Syrien eine Waffenruhe in Kraft. Sie wurde von Russland und der Türkei ausgehandelt. Der IS und andere dschihadistische Gruppen sind von der Waffenruhe ausgenommen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion