Nahles lädt Jungpolitiker zu Rentengipfel ins Arbeitsministerium

Titelbild
Andrea NahlesFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times26. April 2016

Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) stellt sich der wachsenden Kritik der jungen Generation an der Rentenpolitik der Großen Koalition: Für den 18. Mai lud Nahles jetzt Vorsitzende der großen Jugendorganisationen in Deutschland zur einer Renten-Diskussion das Bundesarbeitsministerium, berichtet die „Bild“ (Dienstag). Zuvor hatte unter anderem der Bundesvorsitzende der Jungen Union, Paul Ziemiak, in einem offenen Brief an Nahles die schrittweise Einführung der Rente mit 70 gefordert. Nahles, die diese Forderung bislang ablehnte, will nun unter anderem mit Ziemiak „und weiteren repräsentativen Stimmen“ der jungen Generation über die „besonderen Herausforderungen“ diskutieren, vor die der demographische Wandel unsere Alterssicherungssysteme stellt, schreibt sie laut „Bild“ in der Einladung.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion