Pakistans Armee: Angriff von Islamisten auf Luftwaffenstützpunkt abgewehrt

Die pakistanische Armee hat nach eigenen Angaben einen Angriff von Islamisten auf einen Ausbildungs-Stützpunkt der Luftwaffe abgewehrt.
Titelbild
Tausende afghanische Flüchtlinge eilen kurz vor Ablauf der Ausreisefrist in Pakistan zur Grenze.Foto: Rizwan Tabassum /AFP via Getty Images
Epoch Times4. November 2023

Bei den Auseinandersetzungen in der Provinz Punjab nahe der Grenze zu Afghanistan seien „neun Terroristen“ getötet worden, hieß es in einer Erklärung der Armee. Zu dem Angriff bekannte sich eine mit den pakistanischen Taliban verbündete Gruppierung.

Bewaffnete Männer hätten den Armeestützpunkt in Mianwali am Samstagmorgen angegriffen, erklärte die Armee. Dabei sei „einiger Schaden an drei bereits ausgemusterten Flugzeugen“ entstanden. Der Angriff sei letztlich abgewehrt und neun feindliche Kämpfer getötet worden.

Zu dem Angriff bekannte sich die erst kürzlich in Erscheinung getretene und mit den pakistanischen Taliban verbündete Gruppierung Tehreek-e-Jihad Pakistan (TJP). Seit der Machtübernahme der Taliban im benachbarten Afghanistan erlebt auch Pakistan wieder einen sprunghaften Anstieg an mutmaßlich islamistisch motivierten Angriffen und Anschlägen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion