Mit Taliban verbündete Gruppierung
Pakistans Armee: Angriff von Islamisten auf Luftwaffenstützpunkt abgewehrt
Die pakistanische Armee hat nach eigenen Angaben einen Angriff von Islamisten auf einen Ausbildungs-Stützpunkt der Luftwaffe abgewehrt.

Tausende afghanische Flüchtlinge eilen kurz vor Ablauf der Ausreisefrist in Pakistan zur Grenze.
Foto: Rizwan Tabassum /AFP via Getty Images
Bei den Auseinandersetzungen in der Provinz Punjab nahe der Grenze zu Afghanistan seien „neun Terroristen“ getötet worden, hieß es in einer Erklärung der Armee. Zu dem Angriff bekannte sich eine mit den pakistanischen Taliban verbündete Gruppierung.
Bewaffnete Männer hätten den Armeestützpunkt in Mianwali am Samstagmorgen angegriffen, erklärte die Armee. Dabei sei „einiger Schaden an drei bereits ausgemusterten Flugzeugen“ entstanden. Der Angriff sei letztlich abgewehrt und neun feindliche Kämpfer getötet worden.
Zu dem Angriff bekannte sich die erst kürzlich in Erscheinung getretene und mit den pakistanischen Taliban verbündete Gruppierung Tehreek-e-Jihad Pakistan (TJP). Seit der Machtübernahme der Taliban im benachbarten Afghanistan erlebt auch Pakistan wieder einen sprunghaften Anstieg an mutmaßlich islamistisch motivierten Angriffen und Anschlägen. (afp)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.





