Papst Franziskus begeht Osterfest

Titelbild
Papst Franziskus am 24.12.2015Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times27. März 2016

Das Oberhaupt der katholischen Kirche, Papst Franziskus, hat im Petersdom die traditionelle Osternacht gefeiert. „Lasst uns nicht zulassen, dass Dunkelheit und Angst uns ablenken und unsere Herzen bestimmen“, sagte er. Zugleich verurteilte der Papst die jüngsten Terroranschläge in Brüssel.

Franziskus wandte sich auch mit einer Botschaft über den Kurznachrichtendienst Twitter an Gläubige in aller Welt: „Jesus Christus ist auferstanden! Die Liebe hat den Hass überwunden, das Leben hat den Tod besiegt, das Licht hat die Finsternis vertrieben.“ Er forderte die Menschen auf, „den Weg der Begegnung und des Vertrauens zu gehen“. Am Sonntag spricht das Oberhaupt der katholischen Kirche den traditionellen Segen „Urbi et Orbi“.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion