PKK-Splittergruppe bekennt sich zu Anschlag in Ankara

Es sei nicht das Ziel gewesen, Zivilisten zu töten, so der PKK-Ableger.
Titelbild
Türkische FlaggeFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. März 2016

Die PKK-Splittergruppe "Freiheitsfalken Kurdistans" (Tak) hat sich zu dem Anschlag in Ankara vom Sonntag bekannt. Die Attacke in der türkischen Hauptstadt sei als Vergeltung für das Vorgehen der türkischen Truppen gegen die Kurden im Südosten der Türkei zu verstehen, erklärte die Gruppe am Donnerstag. Demnach sei es nicht das Ziel gewesen, Zivilisten zu töten.

Allerdings seien Opfer in der Zivilbevölkerung bei derartigen Angriffen unvermeidlich, hieß es seitens der Gruppe weiter. Der Anschlag war am Sonntagabend im Zentrum der türkischen Hauptstadt verübt worden. Dutzende Menschen wurden getötet und mehr als 120 weitere verletzt.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion