Putin empfängt türkischen Präsidenten Erdogan in Moskau

Präsidententreffen in Moskau zwischen Erdogan und Putin: Außer um bilaterale Beziehungen soll es bei den Gesprächen um regionale und internationale Fragen wie den Syrien-Konflikt gehen.
Titelbild
Russlands Präsident Wladimir Putin (l) und der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan.Foto: OZAN KOSE/AFP/Getty Images
Epoch Times10. März 2017

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan trifft am Freitag in Moskau seinen russischen Kollegen Wladimir Putin.

An den russisch-türkischen Regierungskonsultationen nehmen Minister beider Länder teil. Außer um bilaterale Beziehungen soll es bei den Gesprächen um regionale und internationale Fragen wie den Syrien-Konflikt gehen. Das letzte bilaterale Treffen zwischen Putin und Erdogan war im August, als sie die Beziehungen beider Länder normalisierten.

Das Verhältnis war auf einen Tiefpunkt gefallen, nachdem die türkische Luftwaffe im November 2015 ein russisches Kampfflugzeug an der syrisch-türkischen Grenze abgeschossen hatte.

Moskau und Ankara stehen im syrischen Krieg auf entgegengesetzten Seiten, doch verstärkten sie zuletzt ihre Kooperation. So handelten sie Ende Dezember die Evakuierung von Aleppo aus und vermittelten eine landesweite Waffenruhe zwischen Rebellen und Regierung. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion