Putin hält kurz vor Wahl traditionelle Jahresansprache

Gut zwei Wochen vor der russischen Präsidentenwahl hält Amtsinhaber Wladimir Putin heute seine Jahresansprache. Zu der Rede an die Nation werden rund 1000 Vertreter aus Politik und Gesellschaft erwartet.
Titelbild
Wladimir PutinFoto: Dennis Grombkowski/Getty Images
Epoch Times1. März 2018

Gut zwei Wochen vor der russischen Präsidentenwahl hält Amtsinhaber Wladimir Putin heute seine Jahresansprache. Dabei will Putin nach Angaben des Kremls einen Ausblick auf die Herausforderungen für die Politik in den kommenden Jahren geben.

Zudem wird mit Spannung erwartet, was der Kremlchef zur Lage in Syrien und zu anderen drängenden Fragen wie dem Konflikt zwischen Russland und dem Westen zu sagen hat.

Zu der Rede an die Nation werden rund 1000 Vertreter aus Politik und Gesellschaft erwartet. Das Staatsfernsehen überträgt die Ansprache. Putin wendet sich bereits zum 14. Mal in dieser Form an sein Volk.

Traditionell hätte er die Rede im Dezember halten sollen, doch wurde sie aus zeitlichen Gründen verschoben. Damit liegt sie nun kurz vor der Präsidentenwahl vom 18. März und bietet Putin ein öffentlichkeitswirksames Forum. Putins Wiederwahl gilt als sicher. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion