Raubüberfall auf Luxus-Juweliergeschäft in Paris am helllichten Tag

Bewaffnete Räuber haben am Samstag am helllichten Tag ein Luxus-Juweliergeschäft am eleganten Place Vendôme im Stadtzentrum von Paris überfallen.
E-Tretroller zum Mieten stehen auf der Place du Trocadero in Paris, im Hintergrund ist der Eiffelturm zu sehen.
Paris.Foto: Christian Böhmer/dpa
Epoch Times29. April 2023

Wie die französische Polizei mitteilte, fuhren gegen 13.45 Uhr drei Täter auf Motorrädern vor der Filiale des Luxus-Juweliers Bulgari an dem bei Touristen beliebten Platz vor. Zwei Männer betraten dann das Geschäft. Wieviel Beute die Räuber machten, war nach Polizeiangaben zunächst unklar.

Dieselbe Bulgari-Filiale in der französischen Hauptstadt war bereits im September 2021 ausgeraubt worden. Damals hatten die Räuber Beute im Wert von schätzungsweise zehn Millionen Euro gemacht.

Ein Video, welches am Samstag in den Onlinenetzwerken verbreitet wurde, zeigte zwei schwarze Motorräder, die vor dem Juweliergeschäft am Place Vendôme auf dem Gehweg standen. Ein schwarzgekleideter Mann mit Helm und Waffe steht offensichtlich vor dem Geschäft Schmiere. Später fliehen dann drei Männer auf den Motorrädern. Die Pariser Staatsanwaltschaft leitete nach eigenen Angaben Ermittlungen wegen eines bewaffneten Raubüberfalls ein.

Nach dem Überfall auf das Bulgari-Geschäft im Jahr 2021 war einer der Räuber auf der Flucht von einem Polizisten am Bein verletzt worden. Er wurde festgenommen, angeklagt und in Untersuchungshaft genommen. Im Juni 2022 wurden dann zwei weitere Verdächtige ifestgenommen. Auch sie wurden angeklagt und sitzen in U-Haft.(afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion