Präsident Trump empfängt japanischen Ministerpräsidenten Abe

US-Präsident Donald Trump empfängt am Freitag den japanischen Regierungschef Shinzo Abe im Weißen Haus. Ein Schwerpunkt des Treffens sind die bilateralen Wirtschaftsbeziehungen.
Titelbild
Der japanische Ministerpräsident Shinzo Abe am 4. Mai 2014 in Santiago de Compostela, SpanienFoto: Pablo Blazquez Dominguez/Getty Images
Epoch Times9. Februar 2017

US-Präsident Donald Trump empfängt am Freitag den japanischen Regierungschef Shinzo Abe im Weißen Haus. Ein Schwerpunkt des Treffens sind die bilateralen Wirtschaftsbeziehungen. Japan gehört zu den Ländern, denen der neue US-Präsident unfaire Handelspraktiken vorgeworfen hat.

Um Trumps Kritik zu begegnen, hat Abe Pläne für japanische Großinvestitionen in den USA im Gepäck, darunter Projekte für Hochgeschwindigkeitszüge.

Durch die Investitionen sollen hunderttausende Arbeitsplätze geschaffen werden.

Nach ihrem Treffen im Weißen Haus haben sich der US-Präsident und sein japanischer Gast zum Golfspielen in Trumps Luxusressort im Bundesstaat Florida verabredet. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion