Umweltministerin Hendricks reist zur UN-Klimakonferenz nach Marrakesch

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks reist am Montag zur UN-Klimakonferenz nach Marrakesch - aller Voraussicht nach mit dem Klimaschutzplan der Regierung in der Tasche. Die Minister hatten sich am Freitag nach monatelangem Streit endlich auf den Plan geeinigt.
Titelbild
Barbara HendricksFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times14. November 2016

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) reist am Montag zur UN-Klimakonferenz nach Marrakesch – aller Voraussicht nach mit dem Klimaschutzplan der Bundesregierung in der Tasche.

Die Minister hatten sich am Freitag nach monatelangem Streit endlich auf den Plan geeinigt. Er sollte bis Montag noch im Umlaufverfahren vom Kabinett gebilligt werden. In Marrakesch beginnt die Hauptphase der Klimakonferenz.

Der Klimaschutzplan soll Wege aufzeigen, um bis Mitte des Jahrhunderts weitgehende Treibhausgasneutralität in Deutschland zu erreichen. Er enthält konkrete Zielvorgaben, wie viele Tonnen CO2 im Jahr pro Wirtschaftssektor 2030 noch ausgestoßen werden dürfen. Die Vorgaben für die Industrie waren in den Verhandlungen nochmals gelockert worden.  (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion