Verteidigungsministerium eröffnet in Berlin erstes Veteranenbüro
Das Bundesverteidigungsministerium will diese Woche das erste Veteranenbüro in Berlin eröffnen.

Verteidigungsministerium (Archiv)
Foto: dts Nachrichtenagentur
Das erste Veteranenbüro des Bundesverteidigungsministeriums soll am Mittwoch in Berlin eröffnet werden und fortan eine zentrale Anlaufstelle für die Belange altgedienter Soldaten sein.
An der offiziellen Feierstunde zur Eröffnung des Büros werden unter anderem die parlamentarische Staatssekretärin im Verteidigungsministerium, Siemtje Möller, und die Wehrbeauftragte des Bundestags, Eva Högl (SPD), teilnehmen, wie das Ministerium am Montag mitteilte.
Das Büro könne „einen wichtigen dazu Beitrag leisten, die Versorgung der Einzelnen zu verbessern, aber auch das Thema für unsere Gesellschaft sichtbar machen“. Es diene zudem als übergreifende Ansprechstelle für alle Verbände und Organisationen, die sich in der Veteranenarbeit engagieren. Auf seiner Internetseite kündigt das Ministerium „eine ganzheitliche Beratung mit Blick auf die Aspekte Betreuung und Fürsorge“ an. (AFP)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.