Vier Tote bei Brand in Einkaufszentrum in Südkorea

Bei einem Brand in einem Einkaufszentrum in Südkorea sind vier Menschen gestorben und fast 50 weitere verletzt worden. Wie die Behörden mitteilten, brach das Feuer in einem Spielbereich für Kinder aus.
Titelbild
In einem Einkaufszentrum in Dongtan/Südkorea kamen vier Menschen bei einem Brand in einem Einkaufszentrum um (Symbolbild).Foto: ED JONES/AFP/Getty Images
Epoch Times5. Februar 2017

Bei einem Brand in einem Einkaufszentrum in Südkorea sind vier Menschen gestorben und fast 50 weitere verletzt worden. Wie die Behörden am Sonntag mitteilten, brach das Feuer am Vortag in einem Spielbereich für Kinder in dem Zentrum in Dongtan südlich von Seoul aus.

Die Polizei vermutete, dass Schweißarbeiten und die dabei entstehenden Funken für den Brand verantwortlich waren.

Unter den Toten waren zwei Bauarbeiter, ein Angestellter des Einkaufszentrums sowie ein Besucher der Shopping-Mall.

Verletzt wurden 47 Menschen, die meisten von ihnen klagten über Atembeschwerden durch den Rauch. Der Spielbereich war zum Zeitpunkt des Unglücks geschlossen. Die Feuerwehr forderte die Bauarbeiter zur Vorsicht beim Umgang mit Schweißgeräten und zur strikten Einhaltung der Sicherheitsregeln auf. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion