Kanada: Vier tote Kinder und zwei tote Erwachsene in Haus entdeckt

In einem Haus am Stadtrand der kanadischen Hauptstadt Ottawa sind vier Kinder und zwei Erwachsene tot aufgefunden worden. Ein Verdächtiger sei festgenommen worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Es sei eine „komplexe und tragische Ermittlung“ im Gange. Nähere Angaben zu den Umständen des Todes der sechs Menschen wurden nicht gemacht.
Titelbild
Kanadas Flagge.Foto: Vaughn Ridley/Getty Images
Epoch Times7. März 2024

Die am Mittwochabend alarmierten Rettungskräfte hatten die sechs Leichen in einem Haus in Barrhaven am südlichen Stadtrand von Ottawa gefunden. Sie nahmen auch den Verdächtigen fest. Ein siebter, verletzter Mensch wurde ins Krankenhaus gebracht.

Kanadas Premierminister Justin Trudeau zeigte sich „schockiert“ und „entsetzt von dieser schrecklichen Gewalt“. Der Polizeichef der Stadt sprach im Sender CBC von einer „Massenschießerei“. Bürgermeister Mark Sutcliffe sprach im Onlinedienst X von „einem der schockierendsten Gewaltvorfälle in der Geschichte unserer Stadt“. Eine Gefahr für die Allgemeinheit besteht den Behörden zufolge aber nicht. Die Polizei wollte sich später ausführlicher zu dem Fall äußern. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion