Vier Touristen nahe Inka-Stadt Machu Picchu bei Busunglück gestorben

Die Ruinenstadt Machu Picchu ist ein beliebtes Touristenziel in Peru. Bei einem Unfall mit einem Bus sind dort vier Urlauber getötet worden.
Ein Bus, in dem Touristen von Machu Picchu nach Cuzco transportiert wurden, ist von einer Klippe gestürzt. Das Foto wurde von der peruanischen Polizei veröffentlicht.
Ein Bus, in dem Touristen von Machu Picchu nach Cuzco transportiert wurden, ist von einer Klippe gestürzt. Das Foto wurde von der peruanischen Polizei veröffentlicht.Foto: Uncredited/Police/dpa
Epoch Times22. August 2022

Bei einem Busunglück nahe der Ruinenstadt Machu Picchu in den peruanischen Anden sind mindestens vier Urlauber ums Leben gekommen. Der Bus war von der Landstraße abgekommen und in eine rund 100 Meter tiefe Schlucht gestürzt, wie die Polizei am Montag mitteilte. 15 weitere Menschen wurden bei dem Unglück verletzt. Bei den meisten Passagieren handelte es sich um Ausländer.

Unter den Verletzten waren Touristen aus Frankreich, den Niederlanden, Griechenland, Israel, Kanada und Argentinien. Ein Teil der Verletzten sei per Militärflugzeug in die Hauptstadt Lima verbracht worden. Drei der verstorbenen Passagiere seien Kolumbianer, ein weiterer Peruaner.

Schwierige Bergungsarbeiten

Zum Zeitpunkt des Unglücks waren die Sichtverhältnisse aufgrund von Nebel und Regen sehr schlecht. Auch die Bergungsarbeiten in der bergigen Region gestalteten sich schwierig, wie ein Polizeisprecher dem Radiosender RPP sagte.

Medienberichten zufolge hatten die Touristen zuvor die Inka-Ruinenstadt Machu Picchu besucht. Die Ruinenstätte Machu Picchu gehört zu den wichtigsten Touristenattraktionen Südamerikas und zählt seit 1983 zum UNESCO-Weltkulturerbe. Die Stadt wurde im 15. Jahrhundert von den Inkas errichtet und besteht aus rund 200 Bauten. Bis zu 3.000 Touristen besuchen die Ruinen pro Tag. (dpa/afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion