Wahrhaftigkeit und Unabhängigkeit im gesellschaftlichen Wandel

Ein Tageskongress in Luzern lädt zum gemeinsamen Nachdenken ein.
Titelbild
Luzern mit Vierwaldstättersee.Foto: iStock
Von 25. August 2023

Spätestens seit Beginn der Corona-Krise ist unübersehbar geworden: Unsere Welt befindet sich in einem sehr grundlegenden Wandel. Altbekannte Systeme wirken plötzlich unvertraut. Wissenschaftler befinden sich in ungekannten Debatten. Unternehmer stehen vor Herausforderungen wie nie zuvor.

Der Ton in den Medien wird schärfer. Ganze Gesellschaftssysteme erodieren. Was bietet dem Einzelnen in seinem unmittelbaren Umfeld in solcher Lage noch den nötigen Halt? Welche Aufgaben zur Anpassung oder Bewahrung stellen sich für die gesamte Gesellschaft?

Die Luzerner Unternehmensberatung Mindful Management Consulting lädt am 8. September 2023 ganztags in das Grand Hotel National am Vierwaldstätter See. Bekannte Wissenschaftler, Unternehmer und Publizisten erörtern auf Basis ihrer persönlichen Erfahrungen, wie man sich dem Wandel stellt, ohne die eigene Persönlichkeit zu verlieren.

Der Wissenschaftsphilosoph Prof. Dr. Michael Esfeld, die Politikwissenschaftlerin Prof. Dr. Ulrike Guérot, der Moderator und Medienunternehmer Jens Lehrich, der Arzt und Unternehmer Stephan Rietiker und bekannte deutschsprachige Meinungsführer geben Impulse.

Anschließend vertiefen sich die Akteure in persönlichen Kleingruppen mit Kongressteilnehmern detailliert in die Erarbeitung von Lösungen. Moderatoren sind neben Olivier Kessler und Giovanna Winterfeld der Düsseldorfer Rechtsanwalt Carlos A. Gebauer.

Weitere Details erfährt man hier:
mindful-consulting.ch



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion