Wolff: Duell Hamilton-Rosberg «noch intensiver»

Titelbild
Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff (M) mit seinen Fahrern Lewis Hamilton (l) und Nico Rosberg.Foto: Jens Büttner/dpa
Epoch Times7. März 2016
Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff rechnet angesichts des stärker eingeschränkten Teamfunks in dieser Saison mit einem noch härteren Wettstreit seiner beiden Fahrer.

„Das bedeutet, dass der direkte Wettkampf zwischen den beiden garantiert ist und noch intensiver sein wird“, sagte Wolff über Weltmeister Lewis Hamilton und Vize-Champion Nico Rosberg. Der Kommandostand würde die Fahrer während der Rennen mit noch weniger Informationen versorgen, daher stünden die Piloten noch mehr in der Pflicht.

Trotz eines Zweikampfs zwischen Hamilton und Rosberg muss Wolff zufolge der Erfolg von Mercedes immer oberste Priorität haben. „Natürlich ist das immer noch ein Team. Weder wir noch die Fahrer werden Entscheidungen treffen, die das Ansehen oder die Vorstellung des Teams gefährden könnten“, sagte der Österreicher. Das erste Saisonrennen findet am 20. März in Melbourne statt.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion