AfD immer häufiger in Polit-TV-Talkshows

Titelbild
ARD-Fernsehstudio "Anne Will"Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. Mai 2016

Der Erfolg bei den Landtagswahlen am 13. März hat die AfD verstärkt in die Polit-Talks gebracht. Das ergibt ein „Bild“-Vergleich der Zahl der Auftritte von AfD-Politikern in den vier reinen Polit-Talkshows („Anne Will“, „Maybrit Illner“, „Maischberger“, „Hart aber fair“) vor und nach den Wahlen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt. Ergebnis: Die AfD-Auftritte in den Talkrunden nahmen um ein Drittel zu.

Die Partei war in mehr als jeder vierten Sendung dabei. Deutlich seltener eingeladen: Politiker von Union, SPD, FDP und Grünen. Die Linke kam auf ein Plus von zwei Auftritten. In den ersten viereinhalb Monaten 2016 wurde die AfD fast so oft eingeladen wie im ganzen Jahr 2015. Spitzenreiter unter den AfD-Talkern: Parteichefin Frauke Petry (4 Auftritte) und ihr Vize Alexander Gauland (3 Auftritte).

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion