AfD-Vizechef Gauland gibt Spitzenämter in Brandenburg auf

"Beim Landesparteitag im April trete ich nicht mehr an", so AfD-Bundesvize Alexander Gauland, der den AfD-Landesverband und auch die Fraktion im Potsdamer Landtag führt. Er will sich voll auf die Bundestagswahl konzentrieren.
Titelbild
Alexander GaulandFoto: Thomas Lohnes/Getty Images
Epoch Times31. Januar 2017

AfD-Bundesvize Alexander Gauland gibt seine Spitzenämter in Brandenburg auf, um sich voll auf die Bundestagswahl konzentrieren zu können. „Beim Landesparteitag im April trete ich nicht mehr an“, sagte Gauland, der den AfD-Landesverband und auch die Fraktion im Potsdamer Landtag führt, der „Bild“-Zeitung vom Dienstag.

Am Wochenende hatte die AfD in Brandenburg den 75-Jährigen auf Platz eins der Landesliste für die Bundestagswahl im Herbst gewählt. Dann will Gauland auch den Landtag verlassen.

Als Nachfolger ist Gaulands bisheriger Stellvertreter Andreas Kalbitz  im Gespräch. Der 44-Jährige will den Partei- und Fraktionsvorsitz in Brandenburg übernehmen, wie er der Zeitung bestätigte. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion