Agrarminister Schmidt will „Bundesministerium für ländliche Räume“

Titelbild
Christian SchmidtFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times20. November 2016

Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) hat angesichts der politischen Entwicklungen in diesem Jahr ein eigenes Bundesministerium für ländliche Räume gefordert. „Trump, Brexit und AfD müssen uns eine Lehre sein: Unsere Zukunft wird auf dem Land entschieden“, sagte Schmidt der „Bild am Sonntag“.“Die drohende Spaltung zwischen urbanen und ländlichen Regionen wird das zentrale Thema der nächsten Jahre“, so der Landwirtschaftsminister. „Wer jetzt nicht handelt, überlässt das Feld den Populisten. Deshalb müssen wir unsere Aktivitäten deutlich verstärken und unsere Kräfte bündeln. Wir brauchen ein Bundesministerium für ländliche Räume. Das funktioniert am besten im Bundeslandwirtschaftsministerium, weil dort die Experten sind.“

In diesem Zusammenhang startet die Bundesregierung am Montag ein neues Infoportal über den Zustand ländlicher Räume in Deutschland. Unter der Internetadresse www.zukunft.land.de können sich Besucher über Landkreise informieren. Dieser sogenannte Landatlas enthält Daten über demografische Entwicklung, Einkommensentwicklung, Erreichbarkeit von Supermärkten und Ärzten sowie von Wohnungs- und Arbeitsmärkten. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion