Anschlag auf deutsches Konsulat in Afghanistan

Epoch Times11. November 2016

Nach dem Autobomben-Anschlag auf das deutsche Konsulat im nordafghanischen Masar-i-Scharif steht die Zahl der Todesopfer noch nicht fest. „Es ist noch nicht abschließend geklärt, wie viele afghanische Zivilisten und Sicherheitspersonal bei dem Angriff ums Leben gekommen oder verletzt worden sind“, sagte ein Sprecher des Auswärtigen Amtes in der Nacht zu Freitag. Alle deutschen Mitarbeiter des Generalkonsulats seien sicher und unverletzt.

Bei dem Taliban-Anschlag auf das deutsche Generalkonsulat in Nordafghanistan seien mindestens vier Menschen getötet und – nach bisherigen Erkenntnissen – über 110 Personen worden, berichtet die afghanische Nachrichtenagentur „Pajhwok“. Die Taliban hat unterdessen eine Stellungnahme veröffentlicht, worin der Angriff auf das Konsulat als „Rache“ für einen Luftangriff in Kundus bezeichnet wird. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion