Asylkrise: Seehofer spricht doch mit den CSU-Abspaltern

Bislang wurde der CSU-interne “Konservative Aufbruch” nicht von der Parteispitze anerkannt. Nun aber spricht Seehofer offen mit ihnen über die Asylkrise.
Titelbild
Foto: Sean Gallup / Getty Images
Epoch Times13. Oktober 2015

Diesen Montag fand in München ein Treffen zwischen Horst Seehofer und der Basisbewegung des parteiinternen “Konservativen Aufbruchs” statt. Dabei wurde nach Angaben der Teilnehmer die aktuelle Asylkrise und Vorschläge der CSU zur Begrenzung der Einwanderung diskutiert. Die Bewegung des “Konservativen Aufbruchs” wurde bis dato nicht von der Parteiführung anerkannt.

Die Gespräche wurden von David Bendels, den Sprecher von Aufbruch, als konstruktiv und zielführend beschrieben. Nach dem Treffen hieß es in der gemeinsamen Presseerklärung: Alle Strömungen seinen der Partei wichtig.

„Der Konservative Aufbruch wird auch in Zukunft als Sprachrohr und Interessenvertretung der konservativen CSU-Mitglieder agieren“, sagte Bendels gegenüber der Jungen Freiheit. Der “Konservative Aufbruch” entstand wegen des als zu liberal kritisierten Kurses von Parteichef Seehofer. (dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion