Beifall und Blumen für Gauck bei Besuch in Flüchtlingshaus

Titelbild
Epoch Times12. November 2015
Mit Beifall und Blumen ist Bundespräsident Joachim Gauck von Flüchtlingen in Bergisch Gladbach empfangen worden.

Er traf am Morgen in einem ehemaligen Verlagsgebäude ein, in dem nun rund 140 Asylbewerber leben. Gauck wolle sich über die Herausforderungen informieren, die Städte wie Bergisch Gladbach in der aktuellen Lage bewältigen müssen, erklärte das Präsidialamt.

Zudem wolle er den haupt- und ehrenamtlichen Helfern danken. Bergisch Gladbach beherbergt nach eigenen Angaben rund 1500 Flüchtlinge. Zuletzt war die Zahl stark gestiegen. „Wir sind von diesem sprunghaften Anstieg einfach erwischt worden“, sagte Bürgermeister Lutz Urbach (CDU).

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion