Berliner CDU will gegebenenfalls mit AfD stimmen

Titelbild
CDU-FlaggenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. November 2016

Die Berliner CDU schließt nicht aus, im neuen Abgeordnetenhaus mit der AfD zu stimmen. Die CDU habe die Führung in der Opposition: „Da gucken wir weder nach links noch nach rechts, ob uns jemand hinterherläuft oder begleitet“, sagte Fraktionschef Florian Graf im „RBB-Inforadio“. Er empfehle bei Anträgen von allen Fraktionen im Parlament, sich weniger mit den Antragsstellern auseinanderzusetzen als vielmehr mit deren Inhalten.

„Das werden wir uns im Einzelfall angucken. Da bin ich für ein unverkrampftes Miteinander in der parlamentarischen Auseinandersetzung.“ Graf kritisierte außerdem den Koalitionsvertrag von SPD, Linken und Grünen. Die Koalition scheitere am eigenen Anspruch, Signale des Aufbruchs zu setzen. „Ich nehme eher Signale des Verhinderns und Behinderns der Zukunftschancen unserer Stadt wahr. Was mir vor allem fehlt, ist eine überspannende Idee für die wachsende Metropole Berlin. Stattdessen erschöpft sich das alles im Klein-Klein.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion