Böhmermann moderiert erste Sendung nach Pause

Titelbild
Jan Böhmermann trägt Schmähgedicht vorFoto: ZDF, über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. Mai 2016

ZDF-Moderator Jan Böhmermann hat am Donnerstag die erste Sendung „Neo Magazin Royale“ nach über einem Monat Pause moderiert. Zuvor hatte er angekündigt, ausschließlich Gags von Zuschauern vorzutragen, für die er zuvor jeweils 103 Euro angeboten hatte, in Anspielung auf den Strafrechtsparagrafen 103. Nach Angaben in der Sendung waren 10.000 Vorschläge eingereicht worden. Er selbst wolle keine Witze mehr machen, so Böhmermann zu Beginn der Sendung.

„Ich mache auch keine Gags mehr über Hitler, weil das kann sein, dass mir das als Störung der Totenruhe ausgelegt wird“, so der Moderator. Von seinem Gast Gregor Gysi musste sich Böhmermann in der Sendung Kritik anhören: „Das Gesicht, was Sie gelesen habe, fand ich nicht schön – weil es auch alle Vorurteile bedient“, so der Linke-Politiker. Erdogan sei jedoch nicht souverän. Er sei selbst schon öfter beleidigt worden, noch nie habe er einen Strafverfolgungsantrag gestellt, so Gysi, während Böhmermann sich die Ohren zuhielt. Nachdem Böhmermann in der Sendung vom 31. März unter dem Titel „Schmähkritik“ ein Gedicht mit allerhand Beleidigungen über den türkischen Staatspräsidenten Erdogan vorgetragen hatte, war es zu zahlreichen Strafanzeigen gekommen – unter anderem durch Erdogan selbst. Böhmermann hatte danach nur noch ein „Neo Magazin“ moderiert und anschließend eine Pause eingelegt.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion