Bombenserie in Thailand: Behörden sprechen von Sabotageakten

Epoch Times12. August 2016

Nach einer Bombenserie in Thailand schließen die Behörden Terrorismus derzeit aus: Es handele sich vermutlich um Sabotageakte, teilte die Polizei am Freitag mit. Am Donnerstagabend und Freitagmorgen waren mehrere Sprengsätze auf der Urlaubsinsel Phuket und vor Polizeistationen in der Stadt Surat Thani explodiert. Mindestens drei Menschen kamen ums Leben, Dutzende weitere wurden verletzt.

Die Bomben wurden nach Angaben der Einsatzkräfte durch Zeitzünder gezündet, eine habe entschärft werden können. In Thailand steht ein langes Wochenende bevor, um den Geburtstag der derzeitigen Königin Sirikit und den Muttertag zu feiern.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion