Brandenburgs Regierungschef Woidke (SPD) wählte in Forst in der Lausitz

In Begleitung von Frau und Tochter hat Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) am Sonntagvormittag seine Stimme abgegeben. Er wählte an seinem Heimatort Forst in der Lausitz.
Titelbild
SPD-Bundesvorsitzende Dietmar Woidke R) und der lokale SPD-Kandidat Ludwig Scheetz L) bei einer SPD-Wahlkampfkundgebung am 10. August 2019 in Königs Wusterhausen.Foto: Michele Tantussi/Getty Images
Epoch Times1. September 2019

In Forst in der Lausitz hat am Sonntagvormittag Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) seine Stimme bei der Landtagswahl abgegeben. Woidke zeigte sich zuversichtlich: „Ich habe ein sehr, sehr gutes Gefühl.“ Am Abend werde die SPD „die Nase vorn“ haben.

Die SPD in Brandenburg kämpft laut Umfragen mit der AfD um den ersten Platz. Beide Parteien erreichten in den Befragungen der vergangenen Monate gut 20 Prozent. Die SPD muss damit rechnen, ihr schlechtestes Ergebnis in Brandenburg seit der Wende einfahren. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion