Bundeskanzlerin Merkel empfängt Hollywood-Star Richard Gere

Kanzlerin Merkel wird Hollywood-Star Richard Gere treffen. Das nicht öffentliche Treffen der beiden hat trotz der am Abend beginnenden Berlinale einen politischen Charakter. Gere kommt in seiner Eigenschaft als Vorsitzender der International Campaign for Tibet und will sich mit Merkel über die aktuelle Lage in Tibet austauschen.
Titelbild
Richard GereFoto: Juan Naharro Gimenez/Getty Images
Epoch Times9. Februar 2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) empfängt am Donnerstag (10.30 Uhr) Hollywood-Star Richard Gere in Berlin im Kanzleramt.

Das nicht öffentliche Treffen der beiden hat trotz der am Abend beginnenden Berlinale einen politischen Charakter. Gere kommt in seiner Eigenschaft als Vorsitzender der International Campaign for Tibet und will sich mit Merkel über die aktuelle Lage in Tibet austauschen.

Im Vorfeld bekannte sich die Bundesregierung zur Ein-China-Politik, die auch mit Blick auf Tibet gelte. Gleichzeitig verwies eine Regierungssprecherin auf den Einsatz für die Achtung der Menschenrechte. Gere besucht in Berlin auch die Berlinale. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion