Bundesregierung schließt Syrien-Einsatz nicht aus

Titelbild
Flagge von SyrienFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times18. November 2015

Die Bundesregierung schließt einen Einsatz der Bundeswehr im Syrien-Konflikt nicht aus. Voraussetzung sei ein Beschluss des UN-Sicherheitsrats, heißt es dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ zufolge in Regierungskreisen. Denkbar sei ein Einsatz zur Überwachung eines möglichen Waffenstillstands.

Nach Einschätzung des Kanzleramts sind demnach die Chancen für ein solches Mandat in den vergangenen Wochen gestiegen. So wolle der russische Präsident Wladimir Putin sich schnell aus Syrien zurückziehen und strebe eine Zusammenarbeit mit den USA an, heißt es laut Bericht in der Umgebung von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Damit wäre ein wesentliches Hindernis für eine UN-Resolution entfallen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion