Bundeswehr verabschiedet Gauck am Freitag mit Großem Zapfenstreich

Zum Abschied hat sich Gauck unter anderem das Stück "Über sieben Brücken musst Du gehen" der DDR-Rockband Karat und den Bach-Choral "Ein feste Burg ist unser Gott" gewünscht.
Titelbild
Zum Ende seiner Amtszeit formulierte Bundespräsident Gauck ein klares deutsches Bekenntnis zu Europa.Foto:  Rainer Jensen/dpa
Epoch Times16. März 2017

Die Bundeswehr ehrt den scheidenden Präsidenten Joachim Gauck am Freitag (19.00 Uhr) mit dem Großen Zapfenstreich im Park von Schloss Bellevue. Es ist die höchste Form militärischer Ehrerweisung deutscher Soldaten. Zum Abschied hat sich Gauck unter anderem das Stück „Über sieben Brücken musst Du gehen“ der DDR-Rockband Karat und den Bach-Choral „Ein feste Burg ist unser Gott“ gewünscht.

Zu der Veranstaltung werden rund 600 Gäste erwartet, darunter auch etwa 300 ehrenamtlich engagierte Bürger. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird wegen ihrer Reise nach Washington nicht dabei sein. Gaucks fünfjährige Amtszeit endet am Samstag, am Sonntag tritt der frühere Außenminister Frank-Walter Steinmeier das Amt des Staatsoberhaupts an.

eha/bk



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion