CDU-Familienpolitikerin unterstützt Steuerpläne des Unions-Wirtschaftsflügels

Titelbild
SteuerbescheidFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times14. August 2016

Der Wirtschaftsflügel der Union bekommt auch aus den Reihen der Familienpolitiker Unterstützung für sein Steuerkonzept: „Das verspricht eine gute Entlastung der Leistungsträger“, sagte die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU im Bundestag, Nadine Schön (CDU), dem Nachrichtenmagazin „Focus“. Die Pläne der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) seien „grundsätzlich sehr solide und durchdacht“ und brächten „einen Schub für Familien“. Zugleich meldete die Familienpolitikerin Schön Verbesserungswünsche an: „Den Freibetrag für Alleinerziehende sollte man höher ansetzen“, drängt die CDU-Politikerin.

Zudem setzt sie darauf, dass die dritte Stufe der Reform vorgezogen wird. In der dritten Stufe soll nach den Plänen des Wirtschaftsflügels im Jahr 2020 der Kinderfreibetrag auf die Höhe des Grundfreibetrags für Erwachsene steigen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion