CDU-Parteitag beginnt mit Schwerpunkt Flüchtlingskrise

Titelbild
Die CDU-Vorsitzende und Bundeskanzlerin Merkel besichtigt gemeinsam mit CDU-Generalsekretär Peter Tauber die Halle für den Parteitag.Foto: Michael Kappeler/dpa
Epoch Times14. Dezember 2015
Angesichts erheblichen Unmuts über die Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Angela Merkel beginnt der CDU-Parteitag in Karlsruhe.

Zum Auftakt des zweitägigen Treffens will die Vorsitzende den rund 1000 Delegierten ihren Kurs erläutern, zu dem ein striktes Nein zu einer nationalen Flüchtlings-Obergrenze gehört. Der Vorstand bringt einen Leitantrag dazu ein. Abstimmen soll der Parteitag daneben auch über einen Antrag zur Zukunft der Bürgergesellschaft. Wird der betreffende Passus angenommen, sprechen sich die Christdemokraten für ein Einwanderungsgesetz aus. Außerdem auf der Tagesordnung steht eine Reform der Parteiarbeit. Damit will die CDU vor allem für Jüngere, Frauen und Zuwanderer attraktiver werden.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion