CSU will stärkere Kontrolle von Flüchtlingen durch Geheimdienste

Die CSU fordert eine stärkere Kontrolle von Migranten und Flüchtlingen durch die Geheimdienste - in Zusammenarbeit mit den amerikanischen, türkischen, jordanischen und libanesischen Diensten.
Titelbild
CSU-Chef Horst Seehofer.Foto: Thomas Lohnes/Getty Images
Epoch Times20. November 2016

Die CSU fordert eine stärkere Kontrolle von Flüchtlingen durch die Geheimdienste, um mögliche IS-Attentäter enttarnen zu können.

„Unsere Nachrichtendienste müssen zukünftig bei der Überprüfung der Flüchtlinge wesentlich intensiver mit den amerikanischen, türkischen, jordanischen und libanesischen Diensten zusammenarbeiten“, sagte der CSU-Innenexperte im Bundestag, Stephan Mayer, der „Bild am Sonntag“.

Bisher werden registrierte Flüchtlinge mit Polizeidatenbänken abgeglichen.

Mayer kritisiert, dass es dort zu wenig Informationen zu IS-Terroristen gäbe, die Anschläge vorbereiteten. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion