De Maizière gegen Abzug von Bundeswehrsoldaten aus Incirlik

"Ich sage, ich bin politisch hart dagegen. Ich will das nicht," sagt Bundesinnenminister de Maizière mit Blick auf den Abzug der Bundeswehrsoldaten aus der Türkei.
Titelbild
Ein Tornado spiegelt sich in einer Pfütze in Incirlik.Foto: «Bundeswehr/Oliver Pieper/dpa/Archiv/dpa
Epoch Times13. März 2017

Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat Forderungen aus der CSU nach einem Abzug deutscher Soldaten vom Nato-Stützpunkt Incirlik widersprochen.

„Sie sind ja da nicht zum Schutz türkischer Interessen“, sagte de Maizière im ARD-„Bericht aus Berlin“. „Sondern sie sind dort zum Schutz von Nato-Interessen – also auch unseren Interessen. Und deswegen rate ich davon ab.“

Wahlkampfauftritte türkischer Politiker in Deutschland lehnt de Maizière dezidiert ab: „Ich sage, ich bin politisch hart dagegen. Ich will das nicht. Ob man jetzt Einreiseverbote verhängt, das muss man klug abwägen.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion