Deutsche Bahn bietet flexibel kündbare BahnCard an – Sparpreistickets im Sommer

Zwischen dem 11. Juni und 31. Juli bietet die Deutsche Bahn eine Aktions-BahnCard Flex an, die nach einer Mindestlaufzeit von drei Monaten monatlich kündbar ist.
Titelbild
Wegen der Fernbuskonkurrenz muss sich die Bahn etwas einfallen lassen. Nun werden neue Bahncards eingeführt.Foto: Kay Nietfeld/dpa
Epoch Times9. Mai 2017

Die Deutsche Bahn will mit Billigtickets und einer flexibel kündbaren BahnCard einen neuen Fahrgastrekord einfahren. Zwischen dem 11. Juni und 31. Juli sei eine Aktions-BahnCard Flex erhältlich, die nach einer Mindestlaufzeit von drei Monaten monatlich kündbar sei, teilte der Konzern am Dienstag mit.

„Wir haben verstanden, dass sich viele Kunden eine BahnCard mit kürzerer Laufzeit wünschen und sich nicht automatisch für ein ganzes Jahr an uns binden wollen“, erklärte Fernverkehrschefin Birgit Bohle.

Weitere Angebote: Sommertickets für junge Reisende

Zudem bietet die Deutsche Bahn zwischen Ende Juni und Mitte August erneut Sommertickets für junge Reisende an. Sie gelten für vier Fernverkehrsfahrten innerhalb Deutschlands bis Ende September und kosten für 18- bis 26-Jährige 96 Euro; für unter 18-Jährige 76 Euro.

Darüber hinaus kündigte die Deutsche Bahn an, im Sommer rund eine Million zusätzliche Sparpreistickets zur Verfügung zu stellen. Dabei werde der Einstiegspreis um 90 Cent auf 19,90 Euro leicht angehoben und passe sich damit hinter dem Komma den anderen Sparpreisen an.

Der Fernverkehr der Deutschen Bahn soll auch in diesem Jahr einen neuen Fahrgastrekord aufstellen. 2016 waren insgesamt 139 Millionen Reisende im Fernverkehr unterwegs. Von Januar bis April 2017 stiegen bereits 45 Millionen Fahrgäste in ICE- und IC-Züge ein – ein Plus von rund 3,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, wie die Bahn mitteilte. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion