Deutscher Kanuslalom-Trainer stirbt nach Unfall in Brasilien

Kanu-Trainer Stefan Henze ist an den Folgen eines schweren Verkehrsunfalls während der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro gestorben.
Titelbild
Olympia 2016 in RioFoto: Fernando Frazao/Agencia Brasil/CC-BY3.0 Brasil, Lizenztext: dts-news.de/cc-by
Epoch Times15. August 2016

Der am Freitag in Brasilien schwer verunglückte Kanuslalom-Trainer Stefan Henze ist seinen Verletzungen erlegen. Der Deutsche Olympische Sportbund bestätigte den Tod des 35 Jahre alten Hallensers am Montag. Henze war übers Wochenende auf einer Intensivstation gelegen.

Bei dem Unfall am frühen Freitagmorgen hatte sich Henze in einem Taxi befunden. Das Auto prallte frontal gegen ein Hindernis. Während ein weiterer Beifahrer und der Taxifahrer nur leicht verletzt wurden, erlitt Henze ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. Eigentlich war noch für Freitag die Rückreise geplant gewesen, weil alle Entscheidungen im Kanuslalom bereits gefallen waren.

(dts Nachrichtenagentur)

 

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion