DLRG-Retter bewahrten 2015 rund 670 Menschen vor dem Ertrinken

36.909 Mal hätten die Retter in 2015 Erste Hilfe am und im Wasser geleistet.
Titelbild
SymbolbildFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times9. Juni 2016

Die Rettungsschwimmer der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) haben im vergangenen Jahr 673 Menschen vor dem Tod durch Ertrinken bewahrt. Bei 82 Einsätzen hätten die Retter ihr eigenes Leben aufs Spiel gesetzt, teilte die Organisation am Donnerstag mit. 6.961 Mal seien vorbeugende Hilfeleistungen für Segler, Surfer und Motorbootfahrer, die an Küsten und Binnengewässern in Not geraten seien, geleistet worden.

Das sind rund 200 Einsätze mehr als 2014. 36.909 Mal hätten die Retter Erste Hilfe am und im Wasser geleistet. Insgesamt hätten DLRG-Mitglieder 2015 fast acht Millionen Stunden ehrenamtlicfür Sicherheit im und am Wasser gesorgt sowie Schwimmer und Rettungsschwimmer ausgebildet.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion